inpressum
home
vita
kontakt | @
links
design fontpromos portfolio
projekte publikationen
_fonts wiedersehen ...
CAFE RETRO
beschreibung:
diese schriftfamilie, mit der ich 1998 beim garagefonts type-design contest den zweiten platz in der kategorie textfont belegte, ist aus heutiger sicht ein frühwerk.
kernmotiv war der entwurf einer schrift, wie sie jemand ohne größere vorkenntnisse für sein café zeichnen würde. da ich als typedesigner noch in den anfängen stand, musste ich mit diesem entwurf meiner eigenen naivität nur raum geben.
der zeichenstil spiegelt eindrücke einer autofahrt durch südfrankreich, spanien und portugal wieder.
alles an diesem entwurf ist so wie es ist: einzigartig und „nebenan“.
schriftschnitte:
light
light odorous
light small cups
medium
medium odorous
medium small cups
dark
dark odorous
dark small cups
black
black odorous
black small cups
erhältlich bei:
GARAGEFONTS®
| fonts | [top]
© 2004-2005 thomas mettendorf . alle rechte vorbehalten. weitere informationen, siehe impressum.